Ex-Bachelor im deutschen TVAlan Wey tingelt zur nächsten Kuppelshow
Mit seiner «Bachelor»-Auserwählten Francesca wurde es nichts. Jetzt sucht Alan Wey sein Liebesglück in einer deutschen Trash-TV-Show.
- von
- Katja Fischer
Darum gehts
Alan Wey (35) ist Kandiat bei der «Mein Date, mein bester Freund & ich».
In der Sat.1-Show helfen schwule Männer ihren Freundinnen bei der Partnerwahl.
Als Bachelor verteilte Alan noch Ende 2020 Rosen.
Ein weiterer ehemaliger Schweizer Kuppelshow-Teilnehmer macht im deutschen Trash-TV mit: Marc Spring, «Bachelorette»-Zweiter 2015.
Zwei Monate waren Bachelor Alan Wey (35) und Staffel-Gewinnerin Francesca Morgese (22) ein Liebespaar. Anfang Februar folgte die Trennung. Und jetzt – ein halbes Jahr später – macht der Schweizer Rosenkavalier bereits beim nächsten TV-Trash-Format mit.
In der Sat.1-Show «Mein Date, mein bester Freund & ich» helfen schwule Männer ihren besten Freundin bei der Partnersuche. Anders als bei «Der Bachelor» wird diesmal nicht um Alan gebuhlt: Der Luzerner ist einer von 21 Kandidaten, die auf Teneriffa um acht Singlefrauen kämpfen, wie der Sender mitteilt.
Auch Marc Spring ist dabei
Ein weiterer Protagonist könnte den Schweizer Zuschauenden bekannt vorkommen: Marc Spring (37), der 2015 bei Bachelorette Frieda Hodel (38) knapp die letzte Rose verpasste, ist ebenfalls mit dabei.
«Mein Date, mein bester Freund & ich» ist bereits abgedreht, am 5. Juli wird die erste Sendung ausgestrahlt. Bis Anfang Juli weilt Alan noch in den Ferien in seiner zweiten Heimat Brasilien – ob er mit einer Kandidatin aus der Kuppel-Sendung unterwegs ist, ist nicht bekannt.
Der Dreh sei jedenfalls «sehr aufregend» gewesen , sagt er im Gespräch mit 20 Minuten. «Eine völlig neue Erfahrung für mich. Einerseits, weil ich nicht mehr derjenige war, der wählen durfte. Andererseits, weil wir während 24 Stunden täglich von Kameras begleitet wurden.»
My 20 Minuten
Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!
Hol dir den People-Push!

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und der Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.
So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «People» an – schon läufts.