Unglück auf Filmset - Alec Baldwin trifft sich mit Witwer von Halyna Hutchins
Publiziert

Unglück auf Filmset Alec Baldwin trifft sich mit Witwer von Halyna Hutchins

Bei einem Unfall mit einer Filmwaffe verletzte der US-Schauspieler die Kamerafrau Halyna Hutchins tödlich. Nun hat sich Baldwin mit den Hinterbliebenen der 42-jährigen Mutter getroffen.

von
Benedikt Hollenstein
1 / 6
Alec Baldwin verletzte die Kamerafrau Halyna Hutchins bei Dreharbeiten im US-Bundesstaat New Mexico tödlich. Nun hat er sich mit der Familie von Hutchins getroffen.

Alec Baldwin verletzte die Kamerafrau Halyna Hutchins bei Dreharbeiten im US-Bundesstaat New Mexico tödlich. Nun hat er sich mit der Familie von Hutchins getroffen.

Instagram/alecbaldwininsta
Baldwin unterstütze ihn in dieser schweren Zeit sehr, sagt Witwer Matthew Hutchins (links). Auch Sohn Andros (9) war beim Treffen mit dem US-Schauspieler dabei.

Baldwin unterstütze ihn in dieser schweren Zeit sehr, sagt Witwer Matthew Hutchins (links). Auch Sohn Andros (9) war beim Treffen mit dem US-Schauspieler dabei.

Instagram/mhutchins777
Noch immer ist nicht abschliessend geklärt, wie es zum tödlichen Schuss kommen konnte.

Noch immer ist nicht abschliessend geklärt, wie es zum tödlichen Schuss kommen konnte.

Getty/Sam Wasson

Darum gehts

  • Bei Dreharbeiten in New Mexico für den Film «Rust» ereignete sich am Donnerstag ein tödlicher Unfall.

  • Der Schauspieler Alec Baldwin erschoss eine Kamerafrau und verletzte den Regisseur schwer, als sich versehentlich ein Schuss löste.

  • Nun hat sich der Schauspieler mit dem Witwer und dem Sohn der getöteten Halyna Hutchins getroffen.

Nach dem tödlichen Unfall am Filmset des Western «Rust» versprach der Schauspieler Alec Baldwin der Familie der getöteten Kamerafrau seine Unterstützung. Dass dies nicht nur ein leeres Versprechen war, stellte Baldwin nun am Samstagmorgen unter Beweis. Er traf sich in der Stadt Santa Fe mit Matt, dem Witwer von Halyna Hutchins, und deren Sohn Andros (9).

Gemäss der «New York Post» verabredete sich der Schauspieler im Hotel, in dem Baldwin seit Beginn der Dreharbeiten residierte, mit den Hinterbliebenen. Bei einem gemeinsamen Frühstück redeten die Betroffenen über das unfassbare Unglück, das sich am Donnerstag auf dem Filmset ereignet hatte. Fotos zeigen, wie sich der Hollywood-Star und der Witwer fest umarmen.

«Inspiration für alle»

Baldwin unterstütze ihn sehr, wie Matthew Hutchins gegenüber der «New York Post» erklärte. Die beiden Männer nahmen am Freitagabend auch gemeinsam an einer privaten Trauerfeier für die getötete Halyna teil. Auf Twitter bedankt sich Matthew Hutchins für die öffentliche Anteilnahme. Seine Frau habe mit ihrer Leidenschaft und Vision alle inspiriert; der Verlust lasse sich nicht in Worte fassen.

Wie ein Insider berichtet, hat Alec Baldwin vorerst alle weiteren Filmprojekte auf Eis gelegt. Der Schauspieler müsse sich nun «etwas Zeit für sich selbst nehmen und sich neu zentrieren», schreibt das US-Magazin «People». Nach dem Unfall sei der Schauspieler stundenlang absolut untröstlich und hysterisch gewesen. Der Vater der getöteten Hutchins sieht keine Schuld bei Alec Baldwin, prangert aber fehlende Sicherheitsvorkehrungen am Set an.

Vater entlastet Baldwin

Weiterhin sind viele Details zum Todesfall ungeklärt. Wie die «Los Angeles Times» berichtete, verliessen vor dem tödlichen Unfall mehrere Mitarbeiter aus Protest gegen die Arbeitsbedingungen das Set des Low-Budget-Western. In Hollywood übliche Sicherheitsprotokolle seien teils nicht befolgt worden und bereits vor dem fatalen Schuss hätten sich versehentlich Schüsse gelöst. Die Polizei ermittelt weiter.

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung