Kult-Comeback: Alf kommt in die Kinos
Aktualisiert

Kult-ComebackAlf kommt in die Kinos

Die 80er-Jahre Kultfigur Alf bekommt seinen eigenen Film. Gemäss dem «Hollywood Reporter» sollen die Rechte bereits verkauft worden sein - wurde auch Zeit!

von
mor

Was war das 80er-Jahre-TV-Programm toll: «Alf» - Das Intro von anno 1986.

Anno 1986 flimmerte die erste «Alf»-Sendung über die TV-Bildschirme. Auch wenn bereits vier Jahre später die Sitcom abgesetzt wurde - Alf wurde schnell zur Kultfigur. Der Serienerfolg wurde bis heute in einer Endlosschlaufe wiederholt.

Über ein Vierteljahrhundert nach der Erstausstrahlung soll nun der Film über den Ausserirdischen und seine schrullige Familie folgen. Wie der «Hollywood Reporter» schreibt, wurden die Rechte für den Film bereits an Sony Pictures Animation verkauft.

Ob der Kinofilm mit der Orginalbesetzung gedreht wird, ist zwar noch offen, aber eher unwahrscheinlich. Die Hauptdarsteller sind schon ziemlich in die Jahre gekommen. Trotzdem: Alf selbst wird sicherlich noch derselbe sein wie anno 1986.

Deine Meinung