Aktualisiert

Kepler-Weltraum-TeleskopAliens entdeckt? Nasa kündigt Enthüllung an

Am Donnerstag informiert die Weltraumbehörde Nasa über die neuste Entdeckung des Kepler-Weltraum-Teleskops.

Die Nasa hat für den Donnerstag eine grosse Enthüllung angekündigt. Per Livestream will die Weltraumbehörde über die neusten Entdeckungen des Kepler-Weltraum-Teleskops informieren. Offenbar hat das Teleskop in den unendlichen Weiten des Weltraums etwas gefunden. Die neuste Entdeckung wurde mithilfe von Googles künstlicher Intelligenz gemacht.

Bereits jetzt wimmelt es deshalb im Internet von verschiedensten Theorien über die Befunde der Nasa. Haben die Amerikaner einen weiteren erdähnlichen Planeten entdeckt? Oder wurde auf einem Planeten Wasser aufgespürt? Vielleicht sind es ja auch kleine grüne Männchen, die das Teleskop erspähte. Auf Twitter überschlagen sich die Spekulationen zu den neusten Entdeckungen jedenfalls.

Seit 2009 ist Kepler auf der Reise

Was genau der Grund für die Pressekonferenz der Nasa ist, werden wir erst am Donnerstag erfahren. Vieles spricht aber dafür, dass interessante Details zutage kommen. Das Kepler-Weltraum-Teleskop kreist seit 2009 in einer Umlaufbahn um die Sonne. Seine Mission: Unentdeckte Planeten ausserhalb unseres Sonnensystems zu finden.

Bisher ist das Teleskop ein voller Erfolg. Bereits zehn erdähnliche Planeten hat es gefunden, die die Voraussetzungen für Leben bieten. «Dank Keplers Schatzgrube an Entdeckungen wissen Astronomen heute, dass mindestens ein Planet jeden Stern im Himmel umkreisen könnte», schreiben die Nasa-Forscher in der Medienmitteilung.

In einer früheren Version dieses Artikels stand fälschlicherweise, das Teleskop sei unterwegs «ins ferne Sonnensystem». Die Redaktion entschuldigt sich für diesen Fehler.

(NewsXpress)