Hirt wollte Weide wechseln – «Alle Autos mussten anhalten» – Schafherde zieht durch Wallisellen
Publiziert

Hirt wollte Weide wechseln «Alle Autos mussten anhalten» – Schafherde zieht durch Wallisellen

Ein News-Scout entdeckte am Montag eine Schafherde auf der Neugutstrasse in Wallisellen. Laut der Polizei hatte der Hirt seine Tiere unter Kontrolle.

von
Lynn Sachs
1 / 2
Eine Schafherde war am Montag in Wallisellen unterwegs.

Eine Schafherde war am Montag in Wallisellen unterwegs.

20min/News-Scout
Laut der Kantonspolizei Zürich wollte der Hirt mit der Herde die Weide wechseln.

Laut der Kantonspolizei Zürich wollte der Hirt mit der Herde die Weide wechseln.

20min/Marco Zangger

Eine Schafherde spazierte am Montagmittag über die Neugutstrasse in Wallisellen. «Ein Hirt lief plötzlich mit den Tieren über die viel befahrene Strasse. Alle Autos mussten anhalten. So etwas habe ich hier noch nie erlebt», erzählt ein News-Scout gegenüber 20 Minuten. Das Ganze habe dabei nicht ungefährlich gewirkt. Zumal sich nur wenige Meter weiter vorne die Autobahneinfahrt befindet, so der News-Scout.

Die Kantonspolizei Zürich bestätigt den Vorfall auf Anfrage. «Der Hirt wollte mit den Tieren die Weide wechseln», sagt Sprecher Alexander Renner. Er habe dabei nichts Verbotenes getan. «Solange der Verkehr nicht stark beeinträchtigt wird und das Vieh nicht unbeaufsichtigt ist, ist eine solche Führung einer Viehherde erlaubt Gegenüber einer Polizeipatrouille habe der Hirt zudem versichert, dass er seine Schafe jederzeit unter Kontrolle hatte.

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input!

Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

14 Kommentare