16.01.2019 15:58

#10YearChallengeAlle Stars posten plötzlich Fotos aus dem Jahr 2009

Der neuste Internet-Hype heisst 10-Year-Challenge. Und er bringt berühmte Menschen dazu, erstaunliche, witzige und peinliche Bilder aus vergangenen Zeiten zu posten.

von
mim
1 / 33
Okay, what? Auf einem der Fotos soll Reese Witherspoon (42) also zehn Jahre jünger sein. Wir wissen nicht, welches das besagte Foto ist, sie sieht irgendwie auf beiden aus wie 25.

Okay, what? Auf einem der Fotos soll Reese Witherspoon (42) also zehn Jahre jünger sein. Wir wissen nicht, welches das besagte Foto ist, sie sieht irgendwie auf beiden aus wie 25.

Twitter
Nicki Minaj (36) trug also schon im Jahr 2009 knappe Outfits und bunte Strähnchen im Haar. So richtig älter ist aber auch sie nicht geworden.

Nicki Minaj (36) trug also schon im Jahr 2009 knappe Outfits und bunte Strähnchen im Haar. So richtig älter ist aber auch sie nicht geworden.

Instagram
Madonna (60) wird nicht älter, sondern jünger! Nun ja, mit Photoshop, genug Filtern (und einem guten Schönheitschirurgen) lässt sich wohl so einiges (rückgängig) machen.

Madonna (60) wird nicht älter, sondern jünger! Nun ja, mit Photoshop, genug Filtern (und einem guten Schönheitschirurgen) lässt sich wohl so einiges (rückgängig) machen.

Instagram

Der Name sagt es, wie es ist: Die #10YearChallenge fordert Menschen dazu auf, zehn Jahre alte Fotos von sich auf Instagram und Twitter hochzuladen. Die Plattformen werden gerade geflutet von Bildern mit dem Hashtag: Millionenfach wurde er schon verwendet. Als alternativer Hashtag kursiert unter den Posts auch #HowHardDidAgingHitYou – übersetzt: Wie stark hat dich das Altern getroffen.

Wo der Trend seinen Ursprung hat, lässt sich nicht genau zurückverfolgen. Aber auch zahlreiche Stars von Hollywood bis Zürich machen bei der Challenge mit. Was für erstaunlich grosse (oder eben kleine) Veränderungen Miley Cyrus, Nicki Minaj oder Loco Escrito in den vergangenen zehn Jahren durchgemacht haben, siehst du in der Bildstrecke.

Hast auch du schon ein #10YearChallenge-Bild gepostet? Schicke es uns per Whatsapp auf 076 420 20 20.

Hier noch das Video, das Dua Lipa wegen der 10-Year-Challenge auf Instagram gepostet hat.

People-Push

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe auf dem Startbildschirm rechts oben auf die drei Streifen, dann auf das Zahnrad. Unten bei «Themen» schiebst du den Riegel bei «People» nach rechts – schon läufts.

Auf Instagram ist das 20-Minuten-People-Team übrigens auch unterwegs.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.