Aktualisiert 10.04.2014 15:26

In ZürichAlle wollen ein Ticket für den Cupfinal

Hunderte stehen heute Donnerstag in Zürich an, um ein Ticket für den Cupfinal zwischen dem FCZ und dem FC Basel zu ergattern. Insgesamt gibt es 9000 Eintritte für die FCZ-Fans.

von
ann

«Die Schlange ist wahnsinnig lang», erzählt ein Leser-Reporter. Er ist seit 15.55 Uhr glücklicher Besitzer von acht Cupfinal-Tickets. Dafür wartete der FCZ-Fan fast zwei Stunden vor dem Kassenhäuschen beim Stadion Letzigrund. «Wir waren schon um zwei Uhr am Nachmittag hier, die Kassen gingen erst um 15.45 Uhr auf», sagt er. Obwohl sie schon so früh dort waren, waren sie nicht die Ersten. Rund ein Dutzend Fans standen schon vor ihnen auf dem Platz.

In den zwei Stunden Wartezeit füllte sich das Trottoir der Badenerstrasse bis zur Tramhaltestelle Letzigrund. «Das sind Hunderte, ich weiss gar nicht, ob die alle noch ein Ticket bekommen», so der Leser-Reporter. FCZ-Mediensprecher Patrick Lienhart kann beruhigen. «Wir haben mehrere Tausend Eintritte, das sollte für alle reichen», meint er.

Insgesamt hat der FCZ 9000 Tickets für den Cupfinal vom Ostermontag gegen den FC Basel für seine Fans erhalten. Am Dienstag und Mittwoch hatte der Verein den Saisonkartenbesitzern den Vorrang gelassen. Erst heute Donnerstag durfte die grosse Masse zuschlagen. «Falls noch ein paar Tickets übrig sind, verkaufen wir sie voraussichtlich am Sonntag beim Spiel gegen YB», so Lienhart. Wer wissen will, ob es noch Tickets gibt, solle sich auf der Homepage des FCZ informieren.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.