Fans brauchen GeduldAlle wollen zu Ed Sheeran ins Letzigrund
Am 3. August 2018 spielt Ed Sheeran im Zürcher Letzigrund. Seit 11 Uhr läuft der Vorverkauf - und Ticketcorner wird vom Ansturm überrannt.
- von
- zum
Das Hallenstadion ist für den englischen Überflieger Ed Sheeran längst zu klein. Der Rotschopf wird auch das Zürcher Letzigrund locker füllen. Dort wird Sheeran am 3. August 2018 auftreten.
Doch die Fans müssen sich derzeit in Geduld üben: Denn die Website von Ticketcorner wurde vom Ansturm auf die Tickets überrannt und war kurzzeitig nicht mehr erriechbar.
Laut dem Schweizer Veranstalter AllBlues gab es aufgrund der enormen Nachfrage europaweit Probleme mit dem Vorverkauf. Diese seien nun behoben, der Verkauf der Tickets läuft wieder normal.
Kein Schwarzmarkt dank Personalisierung
Besorgte Fans melden sich bei 20 Minuten, dass sie leer ausgehen und die ersten Tickets auf Ricardo.ch auftauchen (siehe kleines Bild).
Während sie auf Einlass warten, geben die Ed Sheerans Fans vor dem Hallenstadion seine Hits auf dem Alphorn zum Besten.
Kleiner Trost an dieser Stelle: Der britische Superstar will den Schwarzmarkt unterbinden und lässt darum maximal 4 Tickets verkaufen, die allesamt personalisiert sind.
Im Vorfeld des Releases seines dritten Studioalbums «÷» haben wir Ed Sheeran zu einem exklusiven Interview in Berlin getroffen. Dabei hat er uns verraten, welcher berühmte Musiker ihm das Skifahren beigebracht hat. <i>(Video: Schimun Krausz)</i>
Darum macht es keinen Sinn, sich auf Verkaufsplattformen Ed-Sheeran-Tickets zu holen: Spätestens am Eingang zum Konzert im Letzigrund wird es damit Probleme geben.
Der Veranstalter macht klar: «Einlass ins Stadion gibt es nur mit Ticket, Buchungsbestätigung von Ticketcorner und gültigem Pass/ID. Der Ticketkäufer und seine Begleiter erhalten nur gemeinsam Einlass. Wiederverkaufte Tickets sind ungültig!»