Milch: Migros ruft «M-Classic Paprika Triangles» zurück

Publiziert

RückrufAllergiker aufgepasst – diese Migros-Chips solltest du nicht essen

Die Migros ruft die «M-Classic Paprika Triangles» zurück. Der Rückruf erfolgt, weil die Chips das Allergen Milch enthalten können.

von
Reto Bollmann
1 / 1
Die M-Classic Paprika Triangles der Migros enthalten das nicht deklarierte Allergen Milch und werden darum zurückgerufen.

Die M-Classic Paprika Triangles der Migros enthalten das nicht deklarierte Allergen Milch und werden darum zurückgerufen.

Migros

In den M-Classic Paprika Triangles konnte das nicht deklarierte Allergen Milch nachgewiesen werden, weshalb der Detailhändler nun einen Rückruf des Produktes gestartet hat. Wie die Migros in ihrer Mitteilung schreibt, hat sie bereits das kantonale Laboratorium Zürich sowie das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV darüber informiert. 

Bist du laktoseintolerant oder Allergiker?

Eine Gesundheitsgefährdung könne für Allergiker nicht ausgeschlossen werden. Das BLV empfiehlt Kundinnen und Kunden mit einer Milchallergie oder einer Laktoseintoleranz deshalb, das betroffene Produkt nicht zu konsumieren. Für alle anderen sei der Konsum des Produktes unbedenklich. Die Migros hat das betroffene Produkt umgehend aus dem Verkauf genommen und einen Rückruf gestartet.  

Betroffen sind Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 22.4.2023. Das Produkt wurde in Migros-Supermärkten sowie auf Migros.ch verkauft. 

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung

5 Kommentare