Alles bereit für die Meisterfeier des FCB
Aktualisiert

Alles bereit für die Meisterfeier des FCB

Auf der UBS-Terrasse auf dem Marktplatz wird morgen Abend ab Mitternacht der FCB-Meistertitel gefeiert.

«Nach dem Spiel gegen Xamax und der Pokalübergabe im St.-Jakob-Park fährt die Mannschaft mit dem Tram in die Stadt», weiss FCB-Sprecher Josef Zindel. Die Stationen: Aeschenplatz, Wettsteinplatz und Claraplatz bis zum Marktplatz. Dort soll ab etwa 24 Uhr die Meisterparty steigen. Nachher wird sich die Mannschaft ins Mad Max zurückziehen.

Zum Meistertitel hat sich die Arbeitsgruppe Alles Clara der IG Kleinbasel ein Ziel gesetzt: Der FCB wird mit einem 800 Meter langen, blau-roten Schal empfangen. «Um 23.55 Uhr werden wir den Schal in der Clarastrasse ausrollen», sagte gestern Arthur Marti, Präsident der IG Kleinbasel. Gestern wurde der riesige Schal zusammengenäht und für die Feier bereitgemacht.

(lvi)

Deine Meinung