Alles für den Auto-Frühlingsputz
Aktualisiert

Alles für den Auto-Frühlingsputz

Jeden Samstag treffen sich Herr und Frau Schweizer zu einem zweifelhaften Vergnügen: der Autoreiningung.

«Das Auto ist die Visitenkarte eines Menschen», liess einst ein deutscher Automanager verlauten. Wenn das so ist, dann steht es gut um die Schweiz, aber schlecht um mich: Denn ich habe definitiv keine Lust, am Samstagnachmittag meine Freizeit in der Schlange vor der Waschanlage mit «Gleichgesinnten» zu vebringen.

Wer das tatsächlich gerne tut, der kann bei seinem nächsten Putztag dank dem Berner Chemiebetrieb Riwax gehörig angeben. Die Firma, die das In- und Ausland seit 1969 mit Autopflegeprodukten beliefert, stellte am Autosalon in Genf zwei ganz besondere Neuheiten vor:

«Beauty for Cars»: So heisst die «Bibel» für Fans der Autoreinigung. Das 216 Seiten umfassende, reich illustrierte Werk gibt Tipps und Anregungen für eine gute und effiziente Pflege. Das Buch kostet 18 Franken und kann auf www.riwax.ch bestellt werden.

«Lifestyle-Set»: Speziell für die Frau hat Riwax eine modische Handtasche (Louis-Vuitton-Kopie) entwickelt, die mit den nötigsten Reinigungs-Utensilien ausgerüstet ist. Der Preis steht allerdings noch nicht fest.

Dieter Liechti/Textlab

Deine Meinung