ZSC-Oldie vor dem Absprung: Alston vor Transfer zu Lausanne
Aktualisiert

ZSC-Oldie vor dem AbsprungAlston vor Transfer zu Lausanne

ZSC-Stürmer Jan Alston hat sich mit Lausannes Trainer und Sportchef John van Boxmeer mündlich auf einen Zweijahresvertrag geeinigt.

von
Klaus Zaugg
Jan Alston: NLA oder NLB nächstes Jahr?

Jan Alston: NLA oder NLB nächstes Jahr?

Der eingebürgerte Kanadier ist am 14. April 41 geworden. Aber er spürt das Alter nicht und hat in der Qualifikation für die ZSC Lions in 48 Spielen 21 Tore und 24 Assists und in den Playoffs in sieben Partien zwei Tore und vier Assists gebucht.

Lausannes Trainer und Sportchef bietet ihm die Chance, ins Trainergeschäft einzusteigen. Alston soll für zwei Jahre als Spieler und Assistenztrainer nach Lausanne kommen, unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit. Van Boxmeer bestätigte gegenüber 20 Minuten Online die weit fortgeschrittenen Verhandlungen: «Ich hoffe, wir bringen nun auch noch alles zu Papier. Wir können den Transfer erst offiziell bestätigen, wenn alles unterschrieben ist.»

Deine Meinung