Aktualisiert 01.08.2006 20:24

«The Belkan War»Am Himmel nichts Neues

Mit «The Belkan War» fliegt die «Ace Combat»-Serie bereits in die sechste Runde. Wie schon in seinen zahlreichen Vorgängern besteigt man wieder diverse Kampfjets, um in der Luft für Ruhe und Ordnung zu sorgen.

Der Titel bietet Virtual-Kampf-piloten in gewohnter Manier rasante Schlachten am Himmel in hervorragender grafischer Umsetzung, ohne jedoch wesentlich Neues zu bieten. So müssen sich eingefleischte Fans der Serie damit begnügen, dass lediglich die optische Umsetzung Feinschliff erhalten hat.

Bezüglich Gameplay, Story und Missionen hinterlässt das Game leider den Eindruck, alles schon einmal gesehen zu haben. Wer mit «The Belkan War» allerdings Flieger-Neuland betritt respektive befliegt, wird am Titel garantiert grossen Spass haben.

Der grösste Vorteil der Serie ist nämlich nach wie vor, dass das Handling relativ einfach gehalten ist und demnach vor allem Actionwütige und Grünschnabel-Piloten anspricht. «Ace Combat: The Belkan War» erscheint im September auf der PS2.

Ill-FiL

Hinweis: Mehr packende Games diesen Freitag in der Sendung «Gamecity» auf Star TV. Ab 19 Uhr.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.