Bis zu 28 Grad - Ende Woche kommt das Badi-Wetter
Publiziert

Bis zu 28 Grad Ende Woche kommt das Badi-Wetter

Ab Wochenmitte soll das Wetter sonniger werden. Meteorologen erwarten am Wochenende Temperaturen bis zu 28 Grad.

von
Lea Gnos
1 / 5
Am Sonntag soll es dann bis zu 28 Grad warm werden.

Am Sonntag soll es dann bis zu 28 Grad warm werden.

Bukvic Stevan
Die Temperaturen sind laut Meteonews  bald wieder badetauglich.

Die Temperaturen sind laut Meteonews bald wieder badetauglich.

Getty Images
Nach dem Regen für Sonnenhungrige ein Lichtblick. 

Nach dem Regen für Sonnenhungrige ein Lichtblick.

20min/News-Scout

Darum gehts

  • Am Wochenende scheint die Sonne wieder.

  • Ab Donnerstag ist Besserung in Sicht.

  • Auch nächste Woche gibt es gute Nachrichten für Badi-Fans.

Schwer zu glauben, wenn man aus dem Fenster schaut, doch nach den langen Regentagen erwartet uns laut Meteonews bald Badi-Wetter. Bis zum Wochenende müssen wir allerdings noch durchhalten. «Bis Mitte Woche ist es noch wechselhaft mit vielen Wolken und gelegentlichen Regengüssen, ab Donnerstag zeigt die Temperaturkurve dann nach oben», sagt Klaus Marquardt von Meteonews.

Donnerstag ist Übergangstag

«Nach dem Übergangstag wird es am Freitag im Flachland schön. Die Temperaturen sind am Wochenende klar badetauglich, obwohl die Seen noch etwas kühl sind», so Marquardt weiter. Am Samstag erwartet uns laut Marquardt ein prächtiges Hoch mit Temperaturen bis zu 27 Grad. Am Sonntag soll es dann bis zu 28 Grad warm werden. Im Süden kann es zu Gewittern kommen.

Good-News für Sonnenhungrige

«Wir nähern uns zudem dem Höchststand der Sonne, daher ist es wichtig, sich gut einzucremen, um sich vor Sonnenbrand zu schützen, denn die leichte Biese, die geht, kann trügerisch sein», so der Meteorologe. «Die Sonne wird viel Kraft haben.» Für alle Sonnenhungrigen gibt es noch weitere Good-News. Auch die Woche darauf, soll es warm bleiben.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

69 Kommentare