Aktualisiert 25.05.2010 07:06

Ex-Miss Ammann

Amandas Botschaftspraktikum

Amanda Ammann wird bald im Dienste des Vaterlandes tätig sein. Die Ex-Miss-Schweiz wird im Herbst ein Praktikum in der Schweizer Botschaft in Manila machen.

von
isa

Mindestens vier Monate lang will die hübsche Brünette in der Schweizer Vertretung auf den Philippinen Arbeitserfahrung sammeln. «Ich freue mich riesig auf diese Herausforderung. Es war schon immer ein Traum von mir, auf diesem Gebiet zu arbeiten», so Ammann gegenüber «Sonntag».

Doch bevor die 23-Jährige ihre Koffer packen kann, steht noch eine letzte Hürde an. «Ich muss im Juni noch eine Prüfung machen, die ist zwar reine Formsache, aber dann habe ich meinen Bachelor of International Affairs», so Ammann, die in Genf studiert. Glücklich ist die Studentin auch darüber, dass ihr Freund Claudio (23) ab September in Schanghai studieren wird und somit nur wenige Flugstunden von seiner Liebsten entfernt ist. (isa/20 Minuten)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.