Aktualisiert 26.09.2016 18:06

DänemarkAmateur schiesst zlataneskes Traumtor

Beim dänischen Amateurkick zwischen FC Holte und Skjold Birkerød trifft der Gegner herrlich. Das muss gar der FC Holte eingestehen.

von
hua

Die Partie FC Holte gegen Skjold Birkerød würde nie viel Aufmerksamkeit erhalten, hätte einer der Amateur-Kicker nicht ein Traumtor geschossen, das einige Ähnlichkeit mit einem Treffer von Superstar Zlatan Ibrahimovic hat.

Der FC Holte wollte eine Flanke des Gegners im eigenen Straraum klären, das misslang aber. Der Ball flog zu Tobias Grønbek von Skjold Birkerød. Dieser fackelte keine Sekunde, setzte zu einem Fallrückzieher aus rund 20 Metern an und versenkte den Ball hinter dem Goalie in den Maschen.

Auch der Gegner zollt Respekt

Es war so ein schönes Tor, dass sogar der Gegner dieses geniessen konnte. Darum postete der dänische FC Holte das Video auf seinem Facebook-Account und schrieb dazu: «Manchmal muss man auch eine Kleinigkeit wie diese erwähnen. Auch wenn sie vom Gegner kommt.»

Traumtor aus Brasilien

Das Tor des dänischen Amateurs erinnert an den Hammertreffer von Ibrahimovic, den dieser beim 4:2-Testspielsieg gegen England im November 2012 erzielte.

(Quelle: Youtube/England Football Official)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.