Aktualisiert 11.08.2009 11:55

Ambühl am freestyle.ch

Einer der ersten eingeladenen Rider, welche sich für freestyle.ch 09 angemeldet haben, ist der 21-jährige Bündner Freeskier Andri Ambühl.

Email-Adresse Empfänger:

Email-Adresse Absender:

Kommentar:

mag.freestyle.ch präsentiert:

Ambühl am freestyle.ch

Einer der ersten eingeladenen Rider, welche sich für freestyle.ch 09 angemeldet haben, ist der 21-jährige Bündner Freeskier Andri Ambühl.

Letztes Jahr war er zum ersten Mal auf der Landiwiese in Zürich am Start, er ist also bereits in den Genuss der Höhenluft auf dem Big Air gekommen. In der Zwischenzeit ist er von seinem heimatlichen Masein nach Zürich gezogen. Wie sich der Wegzug aus den Bergen in die Limmatstadt auf sein Skifahren auswirkt, wird sich zeigen. «Am meisten freue ich mich auf die Fans und die gute Stimmung auf der Landiwiese!», meint Ambühl. Gespannt sein kann das Publikum vor allem auf seinen Sprung «Switch Rightside Double 1080», und den Zweikampf, welcher er mit seinem jüngeren Bruder Elias austragen wird, der wird nämlich ebenfalls am Start sein…

Und hier gehts zum ausführlichen Interview mit Andri.

Weiterlesen ...

Interview mit Andri Ambühl

freestyle.ch

Seit 1995 sieht freestyle.ch seine Aufgabe darin, dem Kulturverständnis der Freestyle-Szene eine umfassende Plattform zu bieten. Die Contest-Sportarten entsprechen stets den aktuellen Trends der Freestylesport-Szene: Snowboard, Freeski, FMX und Skateboard. Jährlich besuchen über 40'000 Zuschauer freestyle.ch. 2009 wird das Format von freestyle.ch mit «freestyle.berlin» erstmals jenseits der Schweizer Landesgrenze in Deutschland durchgeführt.

Diesen Artikel weiterempfehlen...

E-Mail-Programm

Formular

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.