Amokläufer liefert sich Feuergefecht mit Polizei
Aktualisiert

Amokläufer liefert sich Feuergefecht mit Polizei

Ein Angestellter der Supermarkt-Kette Safeway hat in Denver fünf seiner Arbeitskollegen niedergeschossen. Die Polizei erschoss den Amokläufer.

Der Safeway-Angestellte stürmte am Sonntag an seinem Arbeitsplatz in verschiedene Teile des Gebäudes und eröffnete das Feuer. Als erstes zielte er auf seinen Vorgesetzten. Die meisten der 152 Angestellten hatten Glück und konnten rechtzeitig das Weite suchen.

Fünf seiner Arbeitskollegen hat der Amokläufer aber getroffen. Einen davon tödlich. Auch ein Polizist wurde beim Erstürmen des Gebäudes verletzt.

Über die Beweggründe des Täters wurde zunächst nichts bekannt, er habe erst seit etwas mehr als einem Jahr für Safeway gearbeitet.

Deine Meinung