Aktualisiert

Amped Champ - Die zweite Qualifikation

Am Wochenende vom 14. Februar findet in Laax, GR, die zweite Qualifikation des Amped Champ Contest statt, dem weltweit ersten Wettkampf für reales und virtuelles Snowboarden. Jetzt einschreiben!

Das Programm:

- Ab 11 Uhr: Real Boarding Contest im Snowboardpark auf dem Crap Sogn Gion.

- Ab 15:30 Uhr: Virtual Boarding in der Gondelhalle der Talstation Laax

- Ab 21:00 Uhr: Konzert im Riders Palace (14.2. Jazzkantine Live und After Concert Party)

Die Idee des Amped Champ entstand, als bekannt wurde, dass das Snowboard-Mekka Laax im neuen Xbox-Spiel Amped 2 erscheinen würde. Der Funpark auf dem Crap Sogn Gion sowie mehrere Pisten der Alpenarena wurden realitätsgetreu im Spiel abgebildet.

Im Wettkampf müssen die Teilnehmer demonstrieren, dass sie in beiden Welten zu Hause sind. Als Preis winkt ihnen Ruhm unter der weltweiten Gamer-Community als Figur in der nächsten Ausgabe des Snowboard-Spiels: Der am 4. April erkorene Gewinner und die Gewinnerin werden im Mai zu den Microsoft Game Studios in Salt Lake City geflogen und dort vermessen, damit ihr exaktes Ebenbild im nächsten Amped erscheint.

Jede Schweizer Ausgabe von Amped 2 enthält einen Bon für eine Tageskarte, mit der sich Boarder und Boarderinnen auf der Website www.ampedchamp.ch für eines der Qualifikations-Wochenenden als Teilnehmer oder Zuschauer einschreiben können.

Die Rangliste sowie mehr Informationen über den Amped Champ finden Sie unter www.ampedchamp.ch

Deine Meinung