Verkehrschaos: Ampeln rund um den Bahnhof ausgefallen
Aktualisiert

VerkehrschaosAmpeln rund um den Bahnhof ausgefallen

Rund um den Luzerner Bahnhof ist am Sonntagmittag ein Verkehrschaos entstanden, weil die Ampeln ausgefallen sind. Es handelt sich um eine technische Störung.

von
dag
Rund um den Luzerner Bahnhof sind am Sonntagmittag die Verkehrsampeln ausgefallen.

Rund um den Luzerner Bahnhof sind am Sonntagmittag die Verkehrsampeln ausgefallen.

Auf dem Bahnhofplatz in Luzern sind am Sonntagnachmittag die Verkehrsampeln ausgefallen, wie die Luzerner Polizei am Sonntag auf Anfrage bestätigte.

Dauer des Ausfalls noch unbekannt

Es handle sich um eine technische Störung. Der Hersteller sei aufgeboten worden. Wie lange die Ampeln ausser Betrieb sind, kann zur Zeit nicht beantwortet werden. Auch über die Gründe des Ausfalls ist noch nichts bekannt. Zu Unfällen wegen des Ausfalls der Ampeln ist es glücklicherweise nicht gekommen.

Vortritte sind zu beachten

Wie die Polizei auf Anfrage weiter mitteilte, müssen sich die Verkehrsteilnehmer an das geltende Strassenverkehrsgesetz halten, das zu beachten ist, wenn keine Ampeln den Verkehr regeln.

Deine Meinung