Kinojahr 2015An diesen Stars kommen Sie 2015 nicht vorbei
Sie können Angelina Jolie und George Clooney nicht mehr sehen? Dann haben wir gute Nachrichten für Sie. Das Filmjahr 2015 bietet eine Fülle an neuen, jungen Gesichtern.
- von
- Catharina Steiner
Lily James
Wenn Cinderella 2015 im Kino zum Leben erweckt wird, kennt endgültig jeder die schöne Britin Lily James. Im Märchenfilm spielt die 25-Jährige nicht nur die Titelrolle, sondern führt auch einen erlesenen Cast mit Cate Blanchett und Helena Bonham Carter an. Der Streifen soll im März starten.
Jack 0'Connell
2014 wurde er mit «300: Rise of an Empire» einem breiteren Publikum bekannt, in «Unbroken» (Start: 15.1.) vertraute ihm Regisseurin Angelina Jolie die Hauptrolle an. 2015 wird das Jahr von Jack O'Connell (24). Der Brite erntet für seine Darstellung des Olympioniken Louis Zamperini Kritiker-Lorbeeren.
Alicia Vikander
Nach Noomi Rapace («Das Mädchen mit dem Drachentattoo») ist Alicia Vikander (26) der neuste heisse Schauspiel-Export aus Schweden. In «Eine königliche Affäre» sorgte sie 2012 für Aufsehen, nun rufen die internationalen Blockbuster. Den Anfang macht der Sci-Fi-Thriller «Ex Machina». Start ist im April.
Logan Lerman
Im Kriegsdrama «Fury» macht der 22-Jährige ab Donnerstag keinem Geringeren als Superstar Brad Pitt Konkurrenz. Sein Name ist trotz seiner Titelrolle in «Percy Jackson» vielen noch kein Begriff, aber das wird sich ändern. Zumal es Gerüchte gibt, er könnte der neue «Spiderman» werden.
Victoria Schulz
In der Schweizer Produktion «Dora oder die sexuellen Neurosen unserer Eltern» verkörpert die 24-Jährige einen geistig-behinderten Teenager, der seine Sexualität entdeckt. Eine extreme Rolle für die bis dato kaum bekannte Berlinerin, wie es sie selten gibt für eine junge Frau. Kinostart ist am 19. Februar.