Aktualisiert 18.04.2014 13:27

Ski-SaisonfinaleAn Ostern ein letztes Mal auf die Piste

Der Winter liess sich dieses Jahr kaum blicken, die Skitage waren dementsprechend rar – deshalb sollten Sie an Ostern nochmals die Ski oder das Snowboard anschnallen.

von
cit

Am Osterwochenende geht in den meisten Schweizer Berggebieten die Skisaison zu ende. Ein letztes Mal haben Sie also die Gelegenheit, weisse Berghänge hinuterzubrausen und ein Kafi Luz auf einer alpinen Sonnenterrasse zu geniessen. Für Sonne können wir leider nicht an allen Tagen garantieren, jedoch sind die Schnee- und Pistenverhältnisse umso besser.

Graubünden

Schneebedingt sieht es im Bündnerland fürs Saisonfinale gut aus. Laut Marlen Rogenmoser von Arosa Lenzerheide steht einem Skiweekend nichts im Weg: «Das ganze Gebiet Rothorn sowie die Verbindung Arosa Lenzerheide sind am Wochenende offen und es herrschen gute Pistenverhältnisse.» Wettertechnisch sieht es weniger rosig aus, allerdings sollte es auf Sonntag wieder besser werden. Neben Arosa Lenzerheide kann man auch in Laax sowie Davos Klosters noch bis Montag auf die Piste. Das Gebiet Parsenn Davos und das Diavolezzagebiet im Engadinhaben sogar noch mindestens eine Woche länger geöffnet.

Zentralschweiz und Berner Oberland

Das Gebiet Engelberg Titlis hat noch einen Monat länger offen. Dort endet die Wintersaison erst am 25. Mai. Zu Recht, wie Medienverantwortlicher Peter Reinle bestätigt: «Die Schneebedingungen sind ohne zu übertreiben fantastisch.» Dies kann man vom Wetter leider nicht behaupten. Karfreitag sollte noch sonnig sein, am Samstag soll voraussichtlich bereits Niederschlag fallen und Sonntag und Montag wird es wahrscheinlich wieder freundlicher. Im Berner Oberland schliesst ein Teilskigebiet des Glacier 3000 erst am 4. Mai, man hat also noch genügend Zeit, um noch einmal Alpenluft zu schnuppern.

Wallis

Das Walliser Skigebiet Saas-Fee verspricht Pistenvergnügen bis zum 25. April. «Die Verhältnisse sind immer noch ausgezeichnet, morgens hart und griffig und gegen Nachmittag weich», verspricht Pirmin Joas, Medienverantwortlicher von Saas-Fee. Alle Anlagen sollen bis und mit Ostermontag geöffnet sein.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.