Aktualisiert

Schwester Herz«An welcher soll ich dranbleiben?»

Edi weiss nicht so recht, für welche Frau er sich entscheiden soll. Die eine hat bereits einen Freund und die andere kennt er kaum. Keine sehr gute Auswahl!

Soll Edi sich auf das Mädchen mit dem Freund konzentrieren oder auf die, die er nicht kennt? (Bild: Colourbox.com)

Soll Edi sich auf das Mädchen mit dem Freund konzentrieren oder auf die, die er nicht kennt? (Bild: Colourbox.com)

Frage von Edi:

Ich (16) habe vor einiger Zeit ein Mädchen kennengelernt und mich gleich in sie verliebt. Leider wurde aus der Sache irgendwie doch nichts und ich vergass sie nach langem Liebeskummer. Vor ein paar Wochen traf ich sie wieder und manchmal denke ich, es ist erneut um mich geschehen. Sie hat nun einen Freund. Gleichzeitig gibt es da noch eine andere. Die kenne ich jedoch kaum. Regelmässigen Kontakt habe ich mit beiden nicht. Was soll ich jetzt tun?

Antwort von Schwester Herz:

Lieber Edi

Lehn dich mal zurück, schnauf gut durch und zieh Bilanz. Da wirst du bald sehen, dass es nicht viel zu überlegen gibt. Einerseits ist da das Mädchen, in das du mal verliebt warst, die jetzt aber einen Freund hat. Vergiss sie, du hast doch schon genug gelitten wegen ihr. Also, Finger weg! Dann gibt es noch die andere, aber die kennst du so wenig, dass du nicht weisst, ob du verliebt bist, oder ob du es je sein könntest. Also würde ich an deiner Stelle einerseits mit diesem dir noch unbekannt Mädchen Kontakt aufnehmen und aber andererseits nicht die Augen verschliessen für andere junge Frauen.

Deine Meinung