Anaheim-Goalie Giguère erhält Topvertrag
Aktualisiert

Anaheim-Goalie Giguère erhält Topvertrag

Jean-Sebastien Giguère (30), der Nummer-1-Goalie der Anaheim Ducks, unterzeichnete einen neuen Vierjahresvertrag beim Stanleycup-Sieger. Der Kontrakt bis 2011 bringt Giguère bis Vertragsende rund 24 Millionen Dollar ein.

Giguère spielt bereits seit sechs Jahren für die Ducks. Er war schon 2003 mit seinen Leistungen massgeblich am Playoff-Final-Einzug der Kalifornier beteiligt (Ducks-Backup war damals Martin Gerber), die damals erst im siebenten und letzten Playoff-Finalspiel den Stanleycup-Gewinn gegen die New Jersey Devils verpassten. In den diesjährigen NHL-Playoffs realisierte Giguère eine imponierende Schuss-Abwehrquote von 92,2 Prozent. Der Schweizer Nationalkeeper Jonas Hiller steht in der kommenden Saison ebenfalls in der Organisation der Ducks unter Vertrag.

(si)

Deine Meinung