Best Crushing Newcomer im «Mario Kart»-Duell - Andrea Bignasca, wie oft wäschst du deine Haare?
Publiziert

Best Crushing Newcomer im «Mario Kart»-DuellAndrea Bignasca, wie oft wäschst du deine Haare?

Hier werden noch die wirklich wichtigen Fragen gestellt: Der August-Best-Crushing-Newcomer aus dem Tessin stellt sich dem «Mario Kart»-Interview.

von
Schimun Krausz

Holt sich 20-Minuten-Chefüberholer Schimun Krausz (rechts) sein viertes Glace in Folge oder setzt August-BCN Andrea Bignasca der Siegesserie ein Ende?

D. Kerschenbauer/S. Krausz

Best Crushing Newcomer August 2021

  • Name: Andrea Bignasca (more like BigNASCAR – wegen Autorennen, checksch?)

  • Aus: Lugano

  • Alter: 32

  • Macht: Folkiger Rachenkratzer-Bluesrock

  • Gibts auf: Instagram / Youtube / Spotify

Der Luganer Schmirgelpapierstimme-Bluesfolkrocker Andrea Bignasca ist der August-Best-Crushing-Newcomer von 20 Minuten und den Swiss Music Awards. Als solcher muss er sich wie seine Vorgängerinnen und Vorgänger dem ehrlichsten Interview der Schweiz stellen – nämlich dem, bei dem gleichzeitig um Ruhm, Ehre und ein Glace «Mario Kart» gespielt wird.

Was ist der Best Crushing Newcomer?

20 Minuten x Swiss Music Awards

20 Minuten hat die Kategorie Best Breaking Act der Swiss Music Awards (SMA) übernommen und zum Best Crushing Newcomer (BCN) weiterentwickelt. Pro Jahr erklären wir zusammen mit den SMA und der GfK (erheben die Charts) sieben bis acht Schweizer Nachwuchs-Acts zu unseren BCN und hypen sie jeweils während eines Monats auf allen 20-Minuten-Kanälen. Und einer von ihnen gewinnt Anfang nächstes Jahr schliesslich den SMA in der Kategorie Best Crushing Newcomer.

Vom 32-Jährigen erfahren wir dabei, dass er sich einmal wöchentlich die Mähne putzt und seit dem Gymi durchgehend Bart trägt. Im Video oben verrät er zudem, wie viele Tattoos er hat. Spoiler: Es sind weniger, als du bei einem Musiker mit solch erdig-rohem Sound erwartest.

Sollten dir die Dinge, die du im «Mario Kart»-Interview über Andrea Bignasca erfährst, etwas zu spezifisch sein, dann legen wir dir folgendes Video ans Herz, in dem sich der Tessiner Wunderschönsänger weitaus allgemeiner vorstellt und dem ganzen Land erzählt, dass er ein riesiger «Harry Potter»-Nerd ist:

August-BCN Andrea Bignasca im Video-Porträt.

D. Kerschenbauer/S. Krausz

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

2 Kommentare