20.06.2019 17:51

WortgefechtAndrea Gmür gewinnt Rap-Battle im Bundeshaus

Bei der Debatte zum Thema Frauenquote in Verwaltungsräten und Geschäftsleitungen wurde es poetisch im Bundeshaus.

von
Tarek El Sayed

Andrea Caroni vs. Andrea Gmür. Das erste Rap-Battle im Bundeshaus. (Video: T. El Sayed)

CVP-Nationalrätin Andrea Gmür und FDP-Ständerat Andrea Caroni lieferten sich in den letzten Tagen im Bundeshaus eine Debatte der besonderen Art. Ihre Redezeit nutzte Gmür, um ein Gedicht für die Frauenquote zum Besten zu geben. Caroni konterte mit einem Votum und trug seine Rede ebenfalls in Reimform vor. Er bezeichnete die Debatte anschliessend als «Rap-Battle».

Allerdings fehlt dem Wortwechsel unserer Meinung nach ein passender Beat, damit man ihn als echtes Battle bezeichnen kann. Im Video siehst du unsere Version des Wortgefechts.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.