Hit auf DRS3: Andrina: Mit 14 schon Popstar

Aktualisiert

Hit auf DRS3Andrina: Mit 14 schon Popstar

Mit ihrem Song «A New Temptation» hat die 14-jährige Andrina den Sprung ins Radio geschafft. Im Herbst kommt ihr erstes Soloalbum.

von
Nina Ladina Kurz

Während andere Teenager nach der Schule Fussball spielen oder shoppen gehen, steht Andrina Rohrbach singend im Studio: «Irgendwann möchte ich meine Musik zum Beruf machen», hofft die 14-Jährige. Diesem Traum ist sie bereits einen grossen Schritt nähergekommen: DRS 3 entdeckte das Rümlanger Stimmwunder auf der Künstlerplattform MX3.ch und nahm den Song «A New Temptation» kurzerhand ins Tagesprogramm auf.

Dies ehrt Andrina, zumal sie die englischen Songtexte selber schreibt: «Ich wollte immer in Englisch singen. Es klingt für mich am besten», erklärt Andrina und verrät: «Falls ich ein Wort nicht weiss, schau ich im Übersetzer auf dem iPhone nach», schmunzelt der Teenager, der schon seit 9 Jahren singt.

Michael Schuler, Musikchef bei DRS 3, sieht in ihr Potenzial: «Sie hat für ihr Alter eine sehr beeindruckende Stimme.» Ob sie weiterhin Erfolg habe, hänge vom im Herbst erscheinenden Album ab, so Schuler. Auch schulisch will Andrina weiterkommen: Heute erfährt sie, ob sie in die Kantonsschule aufgenommen wird – sie will Musik studieren.

Deine Meinung