Publiziert

SeattleAngestellte bedanken sich beim Boss mit einem Tesla

Dan Price verzichtet auf einen Teil seines Gehalts, um das seiner Angestellten zu erhöhen. Zum Dank bekam er jetzt ein Luxusauto geschenkt.

von
kle
1 / 7
Dan Price, der CEO des US-Unternehmens Gravity Payments, hat von seinen Angestellten einen Tesla Model S geschenkt bekommen.

Dan Price, der CEO des US-Unternehmens Gravity Payments, hat von seinen Angestellten einen Tesla Model S geschenkt bekommen.

Screenshot Youtube
Price war zu Tränen gerührt, als er das 70'000 Dollar teure Elektroauto sah.

Price war zu Tränen gerührt, als er das 70'000 Dollar teure Elektroauto sah.

Screenshot Youtube
«Wie kann ich nur damit anfangen, mich zu bedanken?», schrieb er kurz danach auf seiner Facebook-Seite.

«Wie kann ich nur damit anfangen, mich zu bedanken?», schrieb er kurz danach auf seiner Facebook-Seite.

Monatelang sparten die 120 Angestellten des US-Unternehmens Gravity Payments, um ihrem Boss ein ganz besonderes Geschenk zu machen: ein Tesla Model S. Und wieso? Weil es Dan Price verdient hat. Der CEO hatte im vergangenen Jahr auf seinen Jahresbonus von 1,1 Millionen Dollar verzichtet und dafür den Mindestlohn aller Mitarbeiter auf 70'000 Dollar verdoppelt.

Die Angestellten erfüllten dem Chef jetzt einen Traum: «Er redete seit Monaten darüber und wünschte sich dieses Auto so sehr», sagte Alyssa O'Neal vom Support-Team zu Inc.com. Zusammen mit anderen holten sie den Wagen vergangene Woche beim Autohändler in Seattle ab und stellten ihn vor dem Eingang ab, während andere Price in einer Sitzung ablenkten.

Boss kann die Tränen nicht zurückhalten

Als der Boss das 70'000 Dollar teure Elektroauto mit der Geschenkschleife sah, war er zu Tränen gerührt. Kurz danach schrieb er auf Facebook: «Ich stehe unter Schock. Wie kann ich nur damit anfangen, mich zu bedanken?»

Das letzte Jahr war für Price nicht einfach gewesen: Nachdem er die ungewöhnliche Lohnpolitik seiner Firma angekündigt hatte, verabschiedeten sich nicht nur einige Kunden, sondern auch zwei führende Manager von Gravity Payments. Sie waren der Meinung, dass sie mehr zum Erfolg der Firma beitragen würden als andere Mitarbeiter und deshalb auch deutlich mehr verdienen sollten.

(Quelle: Youtube/Gravity Payments)

Deine Meinung