Schönenberg TG: Angetrunkener schiesst in Wohnung herum

Aktualisiert

Schönenberg TGAngetrunkener schiesst in Wohnung herum

Ein alkoholisierter Mann schoss in seiner Wohnung in Schönenberg um sich und wurde festgenommen. Eine anwesende Frau blieb unverletzt.

von
mlü
Am Montagabend wurden in einem Mehrfamilienhaus an der Buhwilerstrasse Schüsse abgegeben.

Am Montagabend wurden in einem Mehrfamilienhaus an der Buhwilerstrasse Schüsse abgegeben.

Der 44-jährige Schweizer gab am Montagabend in seiner Mietwohnung an der Buhwilerstrasse zwei Schüsse ab. Nachbarn hörten die Schüsse und alarmierten kurz nach 21 Uhr die kantonale Notrufzentrale. Polizeibeamte waren rasch vor Ort und konnten den angetrunkenen Mann festnehmen.

Laut der Polizei befand sich während der Schussabgabe auch eine Frau in der Wohnung. Sowohl sie als auch der Schütze blieben unverletzt.

Bei der Wohnungsdurchsuchung konnten Polizisten die Faustfeuerwaffe und weitere Waffen sicherstellen, darunter diverse Messer. Warum der Mann die Schüsse abgab, sei noch unklar, so Matthias Graf, Mediensprecher der Polizei. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell führt nun eine Untersuchung durch.

Deine Meinung