Fussball: Angha verteidigt von Beginn an für Nürnberg
Aktualisiert

FussballAngha verteidigt von Beginn an für Nürnberg

Martin Angha vom 1. FC Nürnberg wird gegen Augsburg von Beginn weg spielen.

Nürnberg-Trainer Gertjan Verbeek kündigte vor dem Auswärtsspiel am Sonntag bei Augsburg an, dass der 20-jährige Schweizer Martin Angha von Beginn an für den verletzten Timothy Chandler rechter Aussenverteidiger spielen wird. Der frühere FCZ-Junior Angha kam im Sommer aus der Talentschmiede von Arsenal, in die er als 16-Jähriger gewechselt hatte. Für Arsenal debütierte Angha 2012 im Fanionteam, kurze Zeit später kam er gar in der Champions League zum Einsatz. Angha spielte letzten Herbst noch bei der U23 von Nürnberg in der viertklassigen Regionalliga. Angha brachte es bislang auf zwei Bundesliga-Spiele, darunter letzten Samstag 80 Minuten gegen die Bayern (0:2). In dieser Partie hatte Angha nach 10 Minuten Chandler ersetzt und für seine Leistung gute Kritiken erhalten. (si)

Deine Meinung