Bald Victoria's-Secret-Engel?: Anja Leuenberger wachsen Miniflügel
Publiziert

Bald Victoria's-Secret-Engel?Anja Leuenberger wachsen Miniflügel

Topmodel Anja Leuenberger kommt ihrem Traum vom Victoria's-Secret-Engel näher. Wir haben mit ihr über die Fortschritte gesprochen.

von
lme/fim
1 / 7
Es war der beste Tag im frischen Jahr für das Schweizer Topmodel Anja Leuenberger (24).

Es war der beste Tag im frischen Jahr für das Schweizer Topmodel Anja Leuenberger (24).

Instagram
Nicht, weil es warm genug war, sich in Unterwäsche zu räkeln.

Nicht, weil es warm genug war, sich in Unterwäsche zu räkeln.

Instagram
Auch nicht, weil die Aargauerin top in Form ist.

Auch nicht, weil die Aargauerin top in Form ist.

Instagram

Im Herbst letzten Jahres traf sich 20 Minuten mit dem Schweizer Topmodel Anja Leuenberger (24) und sprach mit ihr über ihren stressigen Alltag, Liebe – und Karriereziele. Schon damals sagte sie: Sie wolle eines Tages als Victoria's-Secret-Engel auflaufen.

Jetzt, im Januar, kam sie ihrem Traum einen Schritt näher und stand für die junge Victoria's-Secret-Linie namens VS Pink vor der Kamera. Wir haben bei Anja Leuenberger nachgefragt, was dieser Job für ihre Karriere bedeutet.

Anja Leuenberger, erst gerade hast du für Victoria's Secret geshootet. Wann sehen wir dich mit Flügeln auf dem Laufsteg?

Im Leben weiss man nie, was passiert. Und auch nicht wann.

Hast du dir eine Deadline gesetzt, bis wann du das erreicht haben willst?

Nein, habe ich nicht.

Aber bist du deinem Ziel einen Schritt nähergekommen. Konntest du vielleicht schon konkrete Gespräche führen?

In der Modeindustrie wird viel geredet, aber passieren tut dann meistens doch nicht so viel. Ich konzentriere mich einfach auf mich selber.

Was liebst du so an Victoria's Secret?

Die Marke ist sehr eigenständig und steht für ein starkes, selbstständiges Frauenbild. Ausserdem wäre es für mich auch ein enormer Karriere-Boost.

Was sagst du denen, die sagen, du seist nicht kurvig genug, um ein Engel zu sein?

Dass sie das erstens nicht beurteilen können und zweitens hätten mich die zuständigen Personen bei Victoria's Secret nicht gebucht, wenn dem so wäre. Und das Image der Marke hat sich in den letzten Jahren auch verändert, die Frauen, die für sie laufen, sehen heute anders aus.

Anja Leuenberger zeigt ihre Model-Skills:

«Ich habe den Körper für Victoria's Secret»

Model Anja Leuenberger hat privat und beruflich grosse Ziele.

Deine Meinung