Verrückt!: Anja Lewandowski zieht schon wieder Robert nach
Publiziert

Verrückt!Anja Lewandowski zieht schon wieder Robert nach

Langsam wird es unheimlich: Er trifft fünfmal, sie viermal. Er trifft zweimal, sie ebenfalls. Anja Lewandowski dürfte auch ihrem Idol Robert Lewandowski imponieren.

von
als

Es ist schon eine verrückte Geschichte, jene von Anja und Robert Lewandowski. Er Bayern-Star, sie Amateurfussballerin. «Das ist ein Drei-Tages-Hype, der lässt schnell wieder nach», hatte die 18-Jährige nach ihrem Viererpack innerhalb von 22 Minuten, keine 24 Stunden nach Robert Lewandowskis Fünferpack gegen Wolfsburg, gemutmasst.

Nicht ganz: Der Hype erreichte am Wochenende das nächste Level, als die Namensvetterin mit dem SV Glatten am Sonntag doppelt jubeln konnte – erneut rund 24 Stunden nach Robert Lewandowski, der am Samstag gegen Mainz ebenfalls zweimal erfolgreich war.

Noch einmal alles der Reihe nach

Dienstag, 22. September 2015: Robert Lewandowski erzielt gegen Wolfsburg in der zweiten Halbzeit fünf Tore innerhalb von neun Minuten.

Mittwoch, 23. September 2015: Anja Lewandowski (SV Glatten, Bezirksliga) erzielt gegen Musbach in der zweiten Halbzeit vier Tore in 22 Minuten.

Samstag, 26. September 2015: Robert Lewandowski erzielt gegen Mainz zwei Tore innerhalb von zwölf Minuten.

Sonntag, 27. September 2015: Anja Lewandowski erzielt gegen Oberiflingen zwei Tore innerhalb von acht Minuten.

Die Geschichte geht um die Welt und hat auch den Scout der polnischen Nationalmannschaft erreicht. Der hat sich bei den Eltern der 18-Jährigen gemeldet und «wollte wissen, ob ich auch die polnische Staatsbürgerschaft habe. Habe ich aber nicht, da war ich nicht mehr so interessant», erzählte Anja Lewandwoski gegenüber Fussball.de.

Kommt es bald zum Lewandowski-Treffen?

Anja träumt davon, einmal mit dem Stürmerstar zu kicken. Eifert die junge Dame ihrem Idol, dem sie ab und zu live im Stadion ganz stilecht im Bayern-Trikot mit der Nummer 9 zujubelt, weiterhin so fleissig nach, dürfte der Pole bald nicht mehr darum herumkommen. Die nächste Vorlage könnte Robert Lewandowski am Dienstagabend liefern, wenn Bayern München in der Champions League Dinamo Zagreb empfängt.

Deine Meinung