Wagen fing Feuer: Schauspielerin Anne Heche ist nach Autounfall ausser Lebensgefahr

Publiziert

Wagen fing FeuerSchauspielerin Anne Heche ist nach Autounfall ausser Lebensgefahr

Bei einem Selbstunfall wurde die US-Schauspielerin am Wochenende schwer verletzt und mit Verbrennungen in ein Spital gebracht. Ihr Zustand sei «derzeit stabil».

Katrin Ofner
von
Katrin Ofner
1 / 9
Anne Heche soll nach ihrem Autounfall in Los Angeles ausser Lebensgefahr sein. (Archivbild)

Anne Heche soll nach ihrem Autounfall in Los Angeles ausser Lebensgefahr sein. (Archivbild)

IMAGO/YAY Images
Bei dem Unglück, das sich am Freitag ereignete, raste die 53-Jährige in ein Haus.

Bei dem Unglück, das sich am Freitag ereignete, raste die 53-Jährige in ein Haus.

DUKAS
Beim dem Crash fingen ihr Wagen und das Anwesen Feuer.

Beim dem Crash fingen ihr Wagen und das Anwesen Feuer.

DUKAS

Darum gehts

Aufatmen bei Anne Heche: Nach ihrem schweren Autounfall, bei dem die US-Schauspielerin lebensgefährlich verletzt wurde und im Krankenhaus sogar künstlich beatmet werden musste, soll sich ihr Zustand mittlerweile gebessert haben. «Anne befindet sich derzeit in einem stabilen Zustand. Ihre Familie und Freunde bitten um Ihre Gedanken und Gebete und darum, ihre Privatsphäre während dieser schwierigen Zeit zu respektieren», teilt Heather Duffy Boylston, Freundin und Podcast-Partnerin des «Sechs Tage, sieben Nächte»-Stars in einem Statement, das «People» veröffentlichte, mit. 

Eine weitere Person aus dem engeren Umfeld der 53-Jährigen berichtet gegenüber dem US-Sender CNN, dass Heche auf der Intensivstation liegt. «Sie hat Glück, dass sie noch am Leben ist. Sie hat schwere Verbrennungen und hat eine lange Genesungszeit vor sich», so die Quelle – und führt fort: «Ihr Team und ihre Familie versuchen, immer noch zu herauszufinden, was zu dem Unfall geführt hat.»

Heche war ansprechbar und krümmte sich vor Schmerzen

Kurz vor 11 Uhr am Freitag sei Heche an einer Kreuzung in Los Angeles von der Strasse abgekommen und in ein Garagentor gefahren, wie ein Polizeisprecher erklärt. Als ihr Menschen vor Ort helfen wollten, soll sie in ihrem blauen Mini Cooper den Rückwärtsgang eingelegt und davon gefahren sein. Wenig später soll sie in viel zu hohem Tempo in ein Wohnhaus in dem Stadtteil Mar Vista gerast sein, dabei hätten das Gebäude und ihr Fahrzeug Feuer gefangen.

59 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um den Brand zu löschen, wie ein Sprecher der Feuerwehr in Los Angeles berichtete. Heche habe mit den Ersthelfern sprechen können. Aufnahmen, die von US-Medien verbreitet wurden, zeigen, wie die Schauspielerin in einen Krankenwagen gebracht wird. Augenberichten zufolge soll sie sich gewehrt haben, als sie Rettungssanitäter auf eine Trage hievten. Sie soll sich auch vor Schmerzen gekrümmt haben.

War die Schauspielerin alkoholisiert?

Wie genau es zu dem Unfall kam, ist bislang nicht geklärt. Auf einer Aufnahme der Überwachungskameras vom Nachbaranwesen ist Heche kurz vor dem Unfall in ihrem Auto zu sehen. Im Getränkehalter neben ihrem Fahrersitz soll, ebenfalls laut mehreren Augenzeugenberichten, eine Flasche mit rotem Deckel gesteckt haben. Dabei soll es sich gemäss US-Medien um eine Wodka-Flasche gehandelt haben. Ob sie tatsächlich beim Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinfluss stand, werde schnellstmöglich geklärt. 

2001 sprach die Ex-Freundin von Ellen DeGeneres (64) im Interview mit «ABC News» über ihre Süchte. «Ich trank. Ich rauchte. Ich habe Drogen genommen. Ich hatte Sex. Ich tat alles, um die Schande meines Lebens zu vergessen», so die Schauspielerin und spielte dabei auf ihre Kindheit an. Ihr eigener Vater misshandelte sie.

Hast du oder hat jemand, den du kennst, Probleme mit Alkohol?

Hier findest du Hilfe:

Sucht Schweiz, Tel. 0800 104 104

Blaues Kreuz Schweiz, Beratungsstellen

Safezone.ch, anonyme Onlineberatung bei Suchtfragen

Feel-ok, Informationen für Jugendliche

My Drink Control, Selbsttest

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung