Nachfolge: Anne Will übernimmt Jauchs Polit-Talk
Aktualisiert

NachfolgeAnne Will übernimmt Jauchs Polit-Talk

Günther Jauch gibt seine gleichnamige Talkshow im Ersten auf. Als Nachfolgerin wurde jetzt Anne Will bestätigt.

von
dpa/mh
Tritt Anne Will die Nachfolge von Günther Jauch an?

Tritt Anne Will die Nachfolge von Günther Jauch an?

Günther Jauch hat seine Talkshow im Ersten satt. Vergangene Woche kündigte der 58-Jährige an, die Sendung Ende 2015 einzustellen. Wer Jauchs Nachfolge auf dem begehrten Sendeplatz nach dem «Tatort» am Sonntagabend antritt, steht zuerst nicht fest. Doch am Dienstagnachmittag hat der Norddeutsche Rundfunk (NDR) die Gerüchte bestätigt, dass Anne Will neue ARD-Polittalkerin am Sonntagabend auf ARD wird.

Bisher talkte die 49-Jährige immer mittwochs, es blieben noch Frank Plasberg am Montag und Sandra Maischberger am Dienstag. Ob die ARD nun die Zahl ihrer Abend-Talks von derzeit vier auf drei reduzieren wird, ist noch offen.

Deine Meinung