Aktualisiert 02.10.2017 14:22

Videos der Attacke

Apokalyptische Szenen mitten im Konzert

In beklemmenden Twitter-Videos sind laute Schuss-Salven zu hören. Menschen werfen sich in Panik zu Boden.

von
20M

Der amerikanische Playboy und Multi-Millionär Dan Bilzerian ist vor Ort und sagt in einem Video: «Einem Mädchen wurde in den Kopf geschossen.» (Video: Tamedia/AFP/Storyful/Twitter/Instagram)

In den sozialen Medien werden zahlreiche Videos zur Attacke von Las Vegas geteilt: Zu hören sind Schüsse und panische Schreie der Zuschauer des Route 91 Harvest Festival beim Casino-Resort Mandalay Bay.

Im einen Moment lauscht das Publikum noch der Band, im nächsten werfen sich die Menschen auf den Boden, ohrenbetäubende Salven sind zu hören.

Schockstarre: Autofahrer versuchen eine Frau zu überreden, ins Auto zu steigen. Im Hintergrund sind Schüsse zu hören.

Geschockte Menschen

Autofahrer versuchen eine junge Frau in Sicherheit zu bringen. Video:Instagram/beardofvegas

Zahlreiche Menschen hätten blutüberströmt am Boden gelegen, sagte ein junger Mann dem Sender CNN. «Wir krochen über Tote», sagte die Konzertbesucherin Cari Copeland Pearson der Nachrichtenagentur dpa. Nachdem sie die Schüsse gehört hätten, seien sie zunächst in Deckung gegangen und dann geflüchtet.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.