Aktualisiert

Apple startet iTunes in Deutschland

Apple hat sein Online-Musikangebot iTunes am Dienstag auch in Deutschland, Frankreich und Grossbritannien gestartet.

Zur Auswahl stehen zunächst 700.000 Songs zum Preis von jeweils 99 Cent, wie Apple mitteilte. Zudem gibt es die Möglichkeit, sich von allen Songs kostenlose Hörproben anzuhören. Das Angebot steht allen Mac- und Windows-Nutzern offen. Weltweit ist iTunes die Nummer 1 unter den Online-Musikdiensten. Im Oktober soll der iTunes Music Store auf weitere Länder der EU ausgedehnt werden.

Der iTunes Musik Store gewährt in Europa die gleichen Nutzungsrechte wie in den USA. Jeder Song lässt sich auf bis zu fünf Computern und einer beliebigen Zahl von iPods abspielen, den tragbaren Musikabspielgeräten von Apple. Ein einzelner Song kann unbegrenzt oft, eine ganze Wiedergabeliste ohne Veränderung bis zu sieben Mal auf CD gebrannt werden. Zum Angebot zählen auch mehr als 5.000 Hörbücher.

Die i-Tunes-Software für Mac und Windows kann kostenlos aus dem Internet heruntergeladen werden. Der Kauf im iTunes Music Store setzt eine gültige Kreditkarte mit einer deutschen, französischen oder britischen Rechnungsadresse voraus. (dapd)

Deine Meinung