Es geht um MilliardenApple und Samsung streiten weiter vor Gericht
Die Patentschlacht geht in die nächste Runde. Die Südkoreaner wollen eine Milliardenstrafe wegen Patentverletzungen abwenden. Apple hingegen forderte eine noch höhere Strafe.

Samsung hat die Aufhebung eines Urteils beantragt, das den südkoreanischen Konzern zur Zahlung von einer Milliarde Dollar verpflichtet.
Der Patentkrieg zwischen Apple und Samsung geht in die nächste Runde: Die juristische Auseinandersetzung zwischen den Smartphone-Giganten geht am Donnerstag vor einem Gericht in San Jose in Kalifornien weiter.
Samsung hat die Aufhebung eines Urteils beantragt, das den südkoreanischen Konzern zur Zahlung von einer Milliarde Dollar verpflichtet. Ein Geschworenengericht sah es im August als erwiesen an, dass Samsung das Design von Apples iPad und iPhone kopiert und etliche Apple-Patente verletzt hatte.
Apple seinerseits war mit dem Urteil auch nicht einverstanden und wollte weitere 500 Millionen Dollar an Schadenersatz zugesprochen haben. Zudem sollte der Verkauf von einigen älteren Samsung-Produkten in den USA untersagt werden. Vermutlich wird der Streit aber erst vor dem Bundesberufungsgericht in Washington oder sogar vor dem Obersten Gerichtshof entschieden werden. (dapd)
Nichts verpassen
Das Ressort Digital ist auch auf Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie neben unseren Tweets die interessantesten Tech-News anderer Websites.