PC-StreitApple vs Microsoft: Werbekrieg
Microsoft will sich mit der Kampagne «I'm a PC» ein trendiges Image zuzulegen. Apple antwortet darauf mit einem neuen Werbevideo und einer klaren Botschaft: Microsoft soll das viele Geld besser in die Verbesserung von Windows Vista stecken.
Apple macht schon seit mehreren Jahren Werbung mit Vergleichen zwischen Mac und PC. Dabei kommen die PCs schlecht weg: Sie werden als langweilig, hässlich und fehlerhaft präsentiert. Die Macs hingegen werden in den Werbungen selbstverständlich als modern und trendig gestylt dargestellt. Microsoft versucht mit der neuen Werbekampagne, von dem etwas altertümlichen Image wegzukommen. Der Spot soll aufzeigen, wie unterschiedlich und spannend die verschiedenen PC-Nutzer sind. Neben Bill Gates ist auch die eine oder andere Berühmtheit dabei. Windows Vista kommt im ganzen Spot nicht vor, wie «Golem.de» berichtet.
Apples Antwort
Apple hat reagiert. Im neuen Spot geht es darum, dass Microsoft mehr Geld in Werbung als in die Behebung von Vista-Fehlern steckt.
$$VIDEO$$
(scc/rmd)