Oberwil BL: Arbeiter von Baggerschaufel getroffen – tot

Publiziert

Oberwil BLArbeiter von Baggerschaufel getroffen – tot

In Oberwil ist am Donnerstagnachmittag ein 56-jähriger Mann bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

von
Lukas Hausendorf
Der tödliche Unfall ereignete sich auf einer Baustelle in der Schulstrasse in Oberwil.

Der tödliche Unfall ereignete sich auf einer Baustelle in der Schulstrasse in Oberwil.

Google Maps

Wie die Baselbieter Polizei mitteilt, ist es am Donnerstagnachmittag in Oberwil zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Eine Person sei dabei tödlich verletzt worden. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein 56-jähriger Mann mit Arbeiten auf einer Baustelle an der Schulstrasse beschäftigt, als er aus noch unklaren Gründen von einer Baggerschaufel getroffen wurde. 

Der Mann wurde dadurch so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und wird nun von der Polizei und Baselbieter Staatsanwaltschaft abgeklärt. 

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Jüdische Fürsorge, info@vsjf.ch

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

Deine Meinung