Promi-Gaming - Ariane Grande gibt ein Konzert in «Fortnite»
Publiziert

Promi-GamingAriane Grande gibt ein Konzert in «Fortnite»

Nach den Musikern Travis Scott und Marshmello legt nun ein weiterer Superstar einen Auftritt hin. Sängerin Ariana Grande wird vom 7. bis 9. August ein virtuelles Konzert geben.

von
Riccardo Castellano

So sieht die virtuelle Ariana Grande aus. Ihren Charakter wird es als Skin geben.

Epic

Darum gehts

  • Im Spiel «Fortnite» gibt es immer wieder mal Konzerte.

  • Travis Scott und Marshmello hatten bereits einen Auftritt.

  • Jetzt will auch Ariana Grande ihr virtuelles Debut abhalten.

Über «Fortnite» streiten sich oft die Geister. Doch der Entwickler Epic Games macht vor, wie man Konzerte auf die virtuelle Bühne bringt. Letzte Woche kündigte Epic an, dass ein «erolgfreicher Superstar» auftreten wird. Jetzt ist klar: Es handelt sich um Ariana Grande.

Die 28-Jährige wird an der Rift Tour, so heisst der Event, in virtueller Manier ein Konzert geben. In einem Trailer ist sie im Glitzer-Tenue zu sehen. Ihre «Fortnite»-Show findet vom 7. bis 9. August 2021 statt.

Die Rift Tour bietet für eingefleischte Fans auch kosmetische Gegenstände. Die Belohnungen können schon jetzt im Spiel mit Rift-Tour-Aufträgen freigeschaltet werden. Jeder Besucher erhält ausserdem als Andenken einen neuen Schirm-Hängegleiter.

An der Rift Tour gibt es exklusive Gegenstände wie das Outfit «Ariana Grande» und ein buntes Schweinchen.  

An der Rift Tour gibt es exklusive Gegenstände wie das Outfit «Ariana Grande» und ein buntes Schweinchen.

Epic

Fünf Touren an fünf Daten

Damit Fans aus aller Welt den Live-Event nicht verpassen, wird er gleich fünfmal stattfinden. Ausserdem sollen so die Server geschont werden, damit nicht alle auf einmal zugreifen und so das Spiel crashen. Folgende Show-Zeiten wurden festgelegt:

  • Samstag, 7. August: 00.00 und 20.00 Uhr (Schweizer Zeit)

  • Sonntag, 8. August: 06:00 und 16:00 Uhr (Schweizer Zeit)

  • Montag, 9. August: 00:00 Uhr (Schweizer Zeit)

Dafür anmelden können sich Interessierte im Spiel selber. Eine genaue Anleitung findest du in der Infobox unten.

Ist Arianas Auftritt euer erstes Mal in «Fortnite»? So könnt auch ihr dabei sein:

  • Ladet euch «Fortnite» kostenlos herunter: Fortnite ist auf Playstation 5, Playstation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch, PC und Android verfügbar.

  • Vor Beginn der Rift Tour am 7. August solltet ihr euch das Spiel-Update V17.30 herunterladen. Das kann etwas dauern. Man sollte also genügend Zeit dafür einplanen.

  • Seid rechtzeitig da! Wir empfehlen euch, «Fortnite» 60 Minuten vor Beginn der Show zu starten. Ihr könnt davon ausgehen, dass der Rift-Tour-Modus 30 Minuten vor der jeweiligen Show verfügbar sein wird. Hinweis: Das Ziel ist es, die Show für alle zugänglich zu machen. Wenn aber die maximale Zuschauerzahl erreicht, ist müsst ihr zu einer der anderen Shows wiederkommen.

  • Zugaben! Die Rift-Tour-Termine sind nicht auf die jeweiligen Regionen beschränkt. Die Zeiten wurden jedoch so ausgewählt, dass jeder die Chance bekommt, dabei sein zu können.

Abonniere den E-Sport-Push!

Sei es «League of Legends», «Counter-Strike» oder «Rocket League»: Verpasse keine Highlights rund um die nationale und internationale E-Sport-Szene. Wir informieren dich auch zu den neusten Gaming-Hits und Entwicklungen im Videospielbereich. Du willst noch mehr? Chatte mit uns live auf Twitch! Mit dem E-Sport-Push bleibst du in der virtuellen Welt auf dem neusten Stand. So gehts:

Installiere die neueste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann «Einstellungen» und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «E-Sport» an – et voilà!

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

0 Kommentare