Maxi RomeroArsenal jagt den «nächsten Messi»
Er ist erst 16-jährig, aber bei Europas Topklubs bereits hoch im Kurs: Maxi Romero. Das argentinische Talent ist Arsenal sechs Millionen Franken wert.
- von
- heg
Maxi Romero wird in Argentinien als «nächster Messi» bezeichnet. Der 16-jährige Offensivspieler von Velez Sarsfield verblüfft in der Heimat mit seinen Dribblings und Toren. Dies entgeht auch den Scouts europäischer Topklubs nicht. Daher sind die Chancen gross, dass Romero nicht mehr lange in Südamerika spielt.
Arsenal hat bereits die Fühler nach dem argentinischen Talent ausgestreckt. Gemäss Romeros Berater Rolando Zarate gab es erste Gespräche mit Arsène Wenger, dem Trainer der Gunners, berichtet der «Telegraph». Die Londoner sollen ein erstes Angebot über sechs Millionen Franken deponiert haben.
Schwierige Einigung
Unter Dach und Fach ist Romeros Wechsel noch nicht. Wie die Zeitung schreibt, besitzen der Berater und der Verein Rechte am Talent. Arsenal müsste sich mit allen Parteien einig sein. Denn mittlerweile verbieten die Regeln der Premier League die sogenannte «Third-Party-Ownership».