Aktualisiert 13.01.2014 23:07

Premier LeagueArsenal siegt dank Doppelschlag

Arsenal erobert den Leaderthron dank einem 2:1-Sieg gegen Aston Villa wieder zurück. Jack Wilshere und Olivier Giroud treffen für die Gunners in kurzem Abstand.

von
fbu

Am Ende der 21. Runde steht Arsenal wieder an der Spitze der Premier League. Das Team von Arsène Wenger siegt am Montagabend auswärts 2:1 gegen Aston Villa.

Die Grundlage für den Sieg wurde noch in der ersten Halbzeit gelegt. In der 34. Minute traf Jack Wilshere zum 1:0. Nicht einmal eine Minute später erhöhte Olivier Giroud. Aston Villa konnte die Partie in der zweiten Halbzeit, trotz Anschlusstreffer von Christian Beteke und weiteren Möglichkeiten, nicht mehr drehen.

Arsenal hat damit 48 Punkte auf dem Konto, Manchester City und Chelsea folgen mit einem respektive zwei Zähler Abstand. Aston Villa belegt den 11. Rang der Premier League.

Aston Villa - Arsenal 1:2 (0:2)

36'097 Zuschauer.

Tore: 34. Wilshere 0:1. 35. Giroud 0:2. 76. Benteke 1:2.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.