Premier League: Arsenal und Granit Xhaka bezwingen kämpferisches Crystal Palace

Publiziert

Premier LeagueArsenal und Granit Xhaka bezwingen kämpferisches Crystal Palace

Granit Xhaka und Arsenal gewinnen das erste Pflichtspiel der Saison. Es war aber ein harter Kampf gegen Crystal Palace.  

von
Sven Forster
1 / 3
Granit Xhaka zeigt viel Einsatz. 

Granit Xhaka zeigt viel Einsatz. 

Getty Images
Zum Saisonstart gewinnt er mit Arsenal. 

Zum Saisonstart gewinnt er mit Arsenal. 

Action Images via Reuters
Gabriel Martinelli erzielte in der 20. Minute einen Treffer. 

Gabriel Martinelli erzielte in der 20. Minute einen Treffer. 

Getty Images

Darum gehts 

  • Arsenal feiert zum Saisonstart einen Sieg. 

  • Das Spiel gegen Crystal Palace war aber sehr umkämpft. 

  • Granit Xhaka spielte durch. 

Der Hype um Arsenal ist gross. Das Team um Nati-Captain Granit Xhaka wird immer wieder als Geheimfavorit auf den Meistertitel gesehen. Arsenal-Coach Arteta beschwichtige aber zuletzt: «Bitte nicht übertreiben. Es gibt immer noch viele Dinge, die wir besser machen müssen.»

Am Freitag begann für die Gunners die neue Saison mit einem Derby gegen Cristal Palace. Granit Xhaka stand dabei in der Startelf. Er bildete die Doppelsechs mit Thomas Partey. Auch die ManCity-Neuzugänge Gabriel Jesus und Oleksandr Zinchenko spielten von Beginn an. Aussenverteidiger Zinchenko lieferte auch sogleich ab. 

Xhaka sieht Gelb 

In der 20. Spielminute lieferte der Ukrainer die Vorlage zum 1:0 aus Sicht der Gunners. Gabriel Martinelli köpfelte das Leder ins Netz. Im Anschluss fehlten den Gunners aber die Topchancen um die Führung auszubauen. Granit Xhaka sah vor der Pause für ein Foulspiel die Gelbe Karte. 

In der zweiten Halbzeit konzentrierten sich die Gäste mehrheitlich auf die Verteidigung. Erst in der 84. Minute wurde es mal wieder gefährlich vor dem Palace-Tor. Eine Sakha-Flanke wurde von einem Verteidiger unglücklich ins eigene Gehäuse abgefälscht – die Entscheidung. Arsenal feiert so im ersten Spiel der Saison, den ersten Sieg.  

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung

2 Kommentare