Aktualisiert 22.12.2003 21:04

Viva Clip-Tipp der WocheArt-Clip mit tanzenden Poulets

Familienstimmung auf Viva! Über die Festtage werdet ihr wieder einmal Klassiker wie den heutigen Kult-Clip zu Gesicht bekommen.

Weltweit bezeichnen Kritiker das Video zu «Sledgehammer» von Peter Gabriel als eines der besten überhaupt. 1986 war der einzigartige Stop-Motion-Prozess revolutionär und bescherte dem ehemaligen Genesis-Sänger den bis in die 90er-Jahre meistgespielten Clip.

Man filme simple Sujets, schneide Frames heraus, und fertig ist der aussergewöhnliche Stop-Action-Art-Clip. Von der Spermazelle über das bunte Früchtegesicht bis zur zerschlagenen Eis- und zermanschten Knet-Visage: Gabriel verwandelt sich in alle möglichen – zugegeben schräge – Versionen seiner selbst.

Mein persönliches «Sledgehammer»-Highlight ist dabei definitiv die Szene mit den zwei tanzenden Poulets. Die muss man einfach gesehen haben!

VJ Max

Den Clip gibt es in der Sendung «Neu bei Viva» zu sehen (Mi 22 Uhr, Do 22 Uhr, Fr 22 Uhr) und kann bei «Vivamat Family» gewünscht werden.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.