Gesundheitsprobleme – Atemprobleme? Lara Gut-Behrami soll seit Wochen unter Erkältung leiden
Publiziert

Gesundheitsprobleme Atemprobleme? Lara Gut-Behrami soll seit Wochen unter Erkältung leiden

Wie ist der Gesundheitsstatus von Lara Gut-Behrami? Die 30-Jährige soll laut Medienberichten schon länger an einer Erkältung leiden.

von
Sven Forster

Beim Saisonauftakt in Sölden fuhr Lara Gut-Behrami aufs Podest.

SRF

Darum gehts

  • Lara Gut-Behrami soll an einer hartnäckigen Erkältung leiden.

  • Die Schweizer Skifahrerin habe nach dem ersten Abfahrtstraining nach Luft gerungen.

  • Den ganzen November konnte sie wohl nur reduziert trainieren.

Beim ersten Abfahrtstraining in Lake Louise lief es bei Lara Gut-Behrami nicht nach Plan. Mit 3,05 Sekunden Rückstand klassierte sich die Tessinerin hinter der Trainingssiegerin Sofia Goggia. Rückstände im Training sind normalerweise kein Grund zur Sorge. Wie die Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Mittwoch berichtet, sei Lara Gut-Behrami aber nach dem Lauf völlig ausser Atem gewesen und soll nach Luft gerungen haben.

Wie die Nachrichtenagentur weiter schreibt, leidet Gut-Behrami seit Wochen an einer starken Erkältung. Im Bericht bezieht man sich auf Informationen aus dem Umfeld von Swiss Ski. Im November habe Gut-Behrami auch nur fünf Mal trainiert aufgrund der Krankheit. Ausserdem habe sie sich deswegen in Österreich und nicht in Kanada vorbereitet. Bereits Mitte November gab die Tessinerin nach dem Parallelrennen in Lech/Zürs bekannt, dass sie an einer Grippe leidet.

Dieses Wochenende steht für die 30-Jährige ein Mammut-Programm im Kalender. Am Freitag und Samstag starten die Frauen mit einer Abfahrt in die Speed-Saison. Am Sonntag steht ein Super-G auf dem Programm. Lara Gut-Behrami ist nicht die einzige Schweizerin, die in Lake Louise antreten wird. Mit Corinne Suter, Jasmine Flury, Priska Nufer, Joana Hählen, Noémie Kolly und Stephanie Jenal sind sechs weitere Fahrerinnen nominiert.

1 / 4
Das Mittwoch-Training von Lara Gut-Behrami lief nicht nach Plan. 

Das Mittwoch-Training von Lara Gut-Behrami lief nicht nach Plan.

Sergei Belski-USA TODAY Sports
Die Schweizerin hatte einen grossen Rückstand. 

Die Schweizerin hatte einen grossen Rückstand.

Sergei Belski-USA TODAY Sports
Laut Medienberichten soll sie an einer hartnäckigen Erkältung leiden und Probleme beim Atmen haben. 

Laut Medienberichten soll sie an einer hartnäckigen Erkältung leiden und Probleme beim Atmen haben.

Eric Bolte-USA TODAY Sports

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

27 Kommentare