Aktualisiert 27.01.2011 18:51

ZürichAtlantis: Hoffnung der Studenten

Das frühere Luxushotel Atlantis soll bis Ende 2013 zu 69 exklusiven Eigentumswohnungen umgebaut werden – Baubeginn wäre im März 2012, sofern die Stadt das Gesuch zügig bewilligt.

von
rom

Somit müssten die Studenten, die jetzt in den 150 Hotelzimmern wohnen, das Atlantis bereits Ende Jahr verlassen. «Wir wussten von Anfang an von diesem Projekt», sagt Ivana Egloff, Projektleiterin der Zwischennutzung. «Aber wir spekulieren nach wie vor darauf, nochmals ein Jahr bleiben zu können, zumal solche Verfahren oft länger dauern als angenommen.» Ohnehin handelt es sich bei den Wohnungen erst um ein Projekt: «Sollten wir dieses nicht umsetzen können, bleibt als Option weiterhin ein Hotelbetrieb», so Pierre Buyssens, VR-Mitglied der Eigentümerin. Diese hatte 2005 schon einmal eine Baubewilligung für einen Umbau des Atlantis erhalten, diese aber ungenutzt verstreichen lassen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.