Publiziert

UmfrageAtléticos Wille beeindruckt die Leser

Sie haben abgestimmt und sehen Atlético Madrid mit ihrem Willen zum Sieg vor Teams wie Bayern München, Real Madrid oder Manchester City.

Atlético Madrid steht schon wie 2014 im Final der Champions League. Der Gegner heisst erneut Real Madrid. Den Weg nach Mailand ebnete sich das Team von Diego Simeone mit einer starken defensiven Leistung – und dem unbändigen Willen zum Sieg.

Und dieser Wille beeindruckt auch die Leser von 20 Minuten. In unserer Abstimmung, an der insgesamt 2892 Personen teilgenommen haben, honorieren satte 1018 Teilnehmer und damit 35 Prozent die Vorstellung von Atlético. Weniger Anklang fand der auf Ballbesitz ausgerichtete Fussball wie ihn der FC Barcelona oder Bayern München zelebrieren. Nur noch 24 Prozent oder 694 Personen sehen sich diese Spielweise gerne über 90 Minuten an.

Auf Spektakelfussball und Starensembles stehen noch 477 Teilnehmer aus unserer Umfrage. Mit Spielsystemen nichts anzufangen wissen 13 Prozent und 12 Prozent finden so gar keinen Gefallen an der kämpferischen Art von Atlético. (20 Minuten)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.