Aktualisiert 11.03.2014 22:37

MehrlingsgeburtenAuch diese Schweizer Sportler haben Zwillinge

Mirka und Roger Federer erwarten wohl wieder Zwillinge. Es sind dies nicht die ersten Mehrlingsgeburten bei Schweizer Spitzensportlerinnen und -sportlern.

von
hua

Was für eine Sensation: Mirka Federer soll von Ehemann Roger erneut Zwillinge erwarten. Und das, nachdem Mirka bereits 2009 Zwillinge gebar. Doch die Federers sind nicht die einzigen Schweizer Sportler, die mit gleichzeitig mehrfachen Elternfreuden beschenkt wurden.

Anita Weyermann hat beispielsweise sogar Drillinge geboren. Die ehemalige Mittel- und Langstreckenläuferin brachte im letzten Jahr zwei Mädchen und einen Jungen zur Welt. 2011 wurde sie bereits Mutter einer Tochter. Auch die OL-Seriensiegerin und 23-fache Weltmeisterin Simone Niggli hat mit ihrem Ehemann Matthias 2011 Zwillinge bekommen. Michel Zeiter, ehemaliger ZSC-Spieler, hat ebenfalls Zwillingstöchter, Liv und Mina. Und auch Ex-Fussballer Hakan Yakin wurde mit doppelten Vaterfreuden beschenkt. Der ehemalige GC-, YB- und Basel-Akteur anerkannte die beiden Söhne aber erst nach einem Vaterschaftstest. Yakin hat insgesamt fünf Kinder.

Viele Gratulationen an Familie Federer

Die Nachricht der erneuten Zwillings-Botschaft im Hause Federer fand bei den 20-Minuten-Lesern viel Anklang. «Das wäre eine super Überraschung. Ich würde mich sehr freuen mit den beiden», gratuliert beispielsweise Leserin Maria. Freuen würde sich auch Malin: «So süss, diese Familie! Freut mich sehr, dass es dieser jungen Familie so gut geht und dass alle ihre Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. Bin RF-Fan der 1. Stunde – superherzige Familie, leben zurückgezogen, tolle Grosseltern.»

Neben den Gratulationen gab es auch einige amüsante Kommentare. So schreibt etwa Herr Hürzeler: «Sehr praktisch. Sollte dies Wirklichkeit werden, bräuchten die beiden Zwillingspaare im Doppel keine fremden Trainingspartner zu engagieren, sie fänden sie ja zu Hause vor. Vielleicht gäbe es im Final mal die Paarung: Federer/Federer gegen Federer/Federer.»

Wirklich eine schöne Vorstellung.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.