Crop-TopAuch fülligere Girls wollen bauchfrei tragen
Unter dem Hashtag #rockthecrop zeigen sich Frauen ohne Size-Zero-Figur in bauchfreien Tops. Grund: Ein Magazin schrieb, das könnten bloss dünne Mädels tragen.
- von
- los
Im Internet ist derzeit eine hitzige Debatte im Gang. Das Thema: Sollen Frauen mit einigen Kilos mehr auf den Rippen bauchfreie Shirts, sogenannte Crop-Tops, tragen? Auslöser für die Diskussion war ein Beitrag in Oprah Winfreys Magazin «O». «Kann ich ein Crop-Top tragen?», fragte eine Leserin. Die Antwort: «Nur (und wirklich nur!) wenn du einen flachen Bauch hast, kannst du gern eins anprobieren.»
Im Umkehrschluss heisst das also, dass Mädchen mit einem grösseren Körperumfang ihren Bauch – laut Oprahs Magazin – verstecken müssen. Geht gar nicht, finden zahlreiche Girls. Unter dem Hashtag #rockthecrop wehren sie sich nun gegen das Bodyshaming.
Via Instagram und Twitter kontern sie keck und posten Bilder, die sie mit nacktem Bauch zeigen. Unter ihnen ist auch das Plus-Size-Model Tess Holliday. Sie hat eine klare Botschaft: «Liebe Oprah, jeder kann ein Crop-Top tragen», steht unter einem Foto. Zu Recht. Bekanntlich kennt Mode keine Grenzen.
Was ist Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit.