Aktualisiert 05.06.2014 09:41

Fitter Präsident

Auch Herr Obama trainiert seine Muckis

Ein heimliches Video zeigt den US-Präsidenten im Fitnesscenter am Schwitzen. Den Secret Service stört das Video erstaunlicherweise nicht.

von
dia

Auch die mächtigsten Männer der Welt müssen sich fit halten. US-Präsident Barack Obama stemmt im Fitness-Center seines Hotels in Warschau Hanteln und schwitzt auf dem Hometrainer – alles heimlich gefilmt von einem anderen Hotelgast. Das von der englischen Zeitung «Daily Mail» veröffentlichte Video ist auf Youtube ein Renner.

Der Secret Service, der für die Sicherheit des Präsidenten zuständig ist, hat mit dem Video kein Problem. Zwar müsse jeder andere Hotelgast, der ins Fitnesscenter will, durch einen Metalldetektor. Heimliche Videoaufnahmen seien jedoch kein Verstoss gegen die Sicherheitsregeln.

«Wir haben keinen Gast gebeten, von Foto oder Videoaufzeichnungen abzusehen», sagte Secret-Service-Sprecher Edwin Donovan. «Das ist nichts anderes als ein Restaurantbesuch des Präsidenten, bei dem Gäste neugierig schauen und Fotos machen können.» Und etwas Beruhigendes hat das Video ja: Auch ein Barack Obama verzieht vor Anstrengung sein Gesicht.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.